REAL ESTATE ARENA

mfh systems in der REAL ESTATE ARENA in Hannover

Besuchen Sie uns in Halle 4 | Stand B47

mfh systems wird auf der REAL ESTATE ARENA in Hannover zahlreiche Neuheiten und innovative Lösungen vorstellen. Dazu gehören insbesondere die zukunftweisenden Heizungs-, Lüftungs- und Dämmsysteme für nachhaltiges Bauen und Sanieren. Die Besonderheit von mfh systems: Die Systemlösungen eignen sich für Nachrüstungen im bewohnten Gebäudebestand und ermöglich damit die Umsetzung der Klimaschutzziele im Bestand.

"Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunden und neue Interessenten in der REAL ESTATE ARENA persönlich zu treffen und Ihnen die Produktinnovationen zu präsentieren. Unsere elektrischen und wassergeführten Flächenheizsysteme sowie unsere Lüftungssysteme mit Wärmerückgewinnung sind in Kombination mit Photovoltaik und Wärmepumpen ideale, ganzheitliche Lösungen für zukunftsweisende, nachhaltige Gebäude."

Andreas Piephans, Geschäftsführender Gesellschafter der mfh systems GmbH

Die nachhaltigen Messehighlights von mfh systems

Zu den Highlights, die mfh systems auf der Messe REAL ESTATE ARENA vorstellt, gehören das elektrische Flächenheizsystem E-NERGY CARBON, das wassergeführte Flächenheiz- und Kühlsystem der IDEAL-Serie sowie das dezentrale Raumlüftungssystem AIRUNIT. Abgerundet wird der umfassende Messeauftritt von mfh systems durch Exponate aus dem weiteren Produktprogramm, wie die bewährten Ausgleichsschüttungen und Wärmeleitschichten von COMPACT FLOOR oder das elektrische Fußbodenheizungssystem E-NERGY IQ.

E-NERGY CARBON: Eine der effizientesten elektrischen Flächenheizungen

E-NERGY CARBON ist ein elektrisches Flächenheizungssystem mit nur 0,4 mm Aufbauhöhe für den Einbau in Boden, Wand und Decke. Das System eignet sich sowohl für Neubauten als auch für Bestandsbausanierungen. Durch den einfachen Einbau lassen sich mit minimalinvasiven baulichen Eingriffen Sanierungen Raum für Raum im bewohnten Bestand durchführen. Auf dem Messestand können sich die Fachbesucher davon überzeugen, wie energiesparend eine moderne elektrische Flächenheizung heute durch intelligente Technologie und durch die Integration in ein Smart Home arbeitet. E-NERGY CARBON bietet darüber hinaus große Kostenvorteile gegenüber herkömmlichen Heizsystemen bei Investitionen und bleibt über den gesamten Lebenszyklus nahezu wartungsfrei.

IDEAL Flächenheizung und -kühlung: Elementare Lösung zur Energiewende

Ausgelöst durch die Vorgaben zum Klimaschutz geht der Trend zu Wärmepumpen. Und das nicht nur in Deutschland. Doch damit eine Wärmepumpe ihr volles energetisches Sparpotenzial entfalten kann, benötigt sie die entsprechende Heizungstechnik. Auf der Messe beweist mfh systems, wie das perfekt in Kombination mit den IDEAL Flächenheizungen und Flächenkühlungen funktioniert. Die wassergeführten Systeme können dank ihrer minimalen Aufbauhöhe in Boden, Wand und Decke installiert werden. IDEAL Flächenheizungen zeichnen sich durch ihre herausragende Energieeffizienz aus, die durch den hohen Wirkungsgrad, minimierte Vorlauftemperaturen und das schnelle, gezielte Auf- und Abheizen erzielt wird. Die Dämmelemente des Systems sind auch in ökologischer Ausführung auf Basis von Holzfasern oder Stroh verfügbar.

AIRUNIT: Intelligente Wohnraumlüftung mit 90 % Wärmerückgewinnung

Mit AIRUNIT stellt mfh systems auf der Messe dezentrale Wohnraumlüftungssysteme vor, die bis zu 99 Prozent Wärmerückgewinnung ermöglichen. Die Systeme sind aufgrund ihrer Konstruktion ideal zur Nachrüstung und tragen maßgeblich dazu bei, dass in sanierten Gebäuden mit höherer Wärmedämmung und Dichtheit der Fenster der Luftaustausch und der Abtransport hoher Luftfeuchtigkeit gewährleistet wird, sodass auch das Risiko von Schimmelbildung sinkt. Das Resultat ist ein hygienisches und behagliches Wohlfühlklima in den Räumen.

"Man muss heute Bausysteme, Materialien und Prozesse im Gesamtkontext sehen und das integrative Zusammenwirken bewerten, um wirklich nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Wir sind mit mfh systems bereits seit längerer Zeit auf diesem Weg. Das zeigen wir mit unserem Messeauftritt. Wir freuen uns auf viele Fachleute, um uns mit ihnen zu den Zukunftsthemen der Bauwirtschaft auszutauschen."

Daniel Schuschan, Geschäftsführender Gesellschafter der mfh systems GmbH

mfh systems Team

49191 Belm

Fon +49 (0) 54 06 | 6 99 95-10
Fax +49 (0) 54 06 | 6 99 95-90

Schreiben Sie uns.

* = Pflichtfelder

Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die folgenden Felder auszufüllen. Eine spezifische Anfrage erleichtert uns die Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage und führt zu einer optimierten Kontaktaufnahme unsererseits. Vielen Dank.

Informationen zum Datenschutz

mfh systems WebApp

Installieren Sie unsere WebApp für eine schnelle Bedienung und bessere Nutzererfahrung.

Auf klicken
"Zum Startbildschirm hinzufügen"